weißer Buddha im Garten

Garten mit geeigneter Dekoration zur Wohlfühloase gestalten

Wer in der heutigen Zeit einen Garten besitzt, der wird ihn weniger als Nutzgarten bewirtschaften. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Fläche zu klein ist und heute alles Gemüse und Ost günstig zu jeder Jahreszeit zu kaufen sind. In der heutigen Zeit dient der Garten zum Entspannen und zur leichten Gartenarbeit, als körperlicher Ausgleich. Darum wird er mit Blumen, Büschen und Bäumen in Szene gesetzt. Was da nicht Fehlen darf, ist eine entsprechende Dekoration.

Asiatische Dekoration liegt im Trend

Schon seit Jahren setzt sich die asiatische Dekoration auch in den westlichen Ländern durch. Asien steht für Entspannung und Meditation. Das moderne Zeitalter ist hektisch und schnelllebig geworden. Deshalb ist Ruhe und Entspannung, in den eigenen Wänden, so wichtig. Der Garten ist Bestandteil von Haus oder Wohnung und mit der richtigen Deko wandelt er sich zur Wohlfühloase.

Im Sommer spielt sich das Leben im Garten ab

Während im Winter der Garten und seine Pflanzen ruhen, lässt der Frühling ihn erblühen und erweckt ihn zum Leben. Die Besitzer pflegen den Garten mit der notwendigen Sorgfalt und entschließen sich sowohl bei der Wahl der Pflanzen, als auch bei der Wahl der Deko, in welche Richtung sie gehen. Ist der Garten angelegt und die Deko aufgestellt, kann man im Garten sitzen, allein und in geselliger Runde. Fällt die Entscheidung für einen asiatischen Garten, dann können die Buddha Figuren für den Garten ausgesucht werden.

Kleiner Buddha im Garten

Die passenden Buddha Figuren finden und aufstellen

Ursprünglich stammt der Buddha aus Indien und steht für Erleuchtung, Weisheit und Ausgeglichenheit. Aus er indischen und anderen Kulturen stammend, gibt es ganz unterschiedliche Buddhas. Jeder Buddha hat eine andere Bedeutung. Bei den Buddha Figuren im Garten ist der sitzende Buddha mit am beliebtesten. Er bezieht sich auf die Erde und da seine rechte Hand auf dem Knie liegt und die Finger zur Erde zeigen, bedeutet das, die Erde rufen. Ein anderer sitzender Buddha hat die Hände im Schoß gefaltet und diese bilden ein mystisches Dreieck, zum Symbol der Weisheit.

Im Lotussitz sitzend und die rechte Hand erhebend, zeigt Furchtlosigkeit. Diese Buddha Figur gibt es auch stehend. Es gibt den dicken sitzenden Buddha, der Glück und Reichtum bringen soll. Das sind nur einige der zahlreichen unterschiedlichen Figuren. Da die Buddha Figuren im Außenbereich stehen sollen, muss auf das Material geachtet werden. Es muss witterungsbeständig sein und sowohl kalte, als auch heiße Temperaturen aushalten können. Sind die Figuren ausgesucht und gekauft, müssen nur noch die passenden Plätze im Garten gefunden werden.