Outdoor-Kleidung für Kinder: Diese Aspekte sind wichtig

Gerade im Frühjahr, wenn es draußen wieder schöner und wärmer wird, wird auch die Beschaffung von Outdoor-Kleidung für Kinder wichtiger. Da die Auswahl an Marken wie zum Beispiel Trollkids bei papiton.de sehr groß ist, führt dieser Text die wichtigsten Aspekte der Outdoor-Kleidung für Kinder auf.

Die wichtigsten Funktionen, die Outdoor-Kleidung haben sollte

Die Bekleidung sollte auf jeden Fall wasserdicht und windgeschützt sein, das bedeutet Funktionsanzüge sollten eine Wassersäule von mindestens 3.000 mm aufweisen.
Damit fühlen sich Kinder auch nach langen Spielstunden in feuchtem Wetter noch wohl, weil durch die Kleidung kein Tropfen Wasser dringen kann. Auch die Gefahr der Erkältung nimmt somit merklich ab. Zudem ist es wichtig, dass die Kinder vor Wind geschützt sind, was mit elastischen Gummizügen und Windfangen an Beinen und Armen garantiert werden kann.

Was außerdem nicht vergessen werden darf

Die Atmungsaktivität der Outdoor-Kleidung spielt ebenso eine wichtige Rolle, da die Kinder beim herumtoben oft ins Schwitzen kommen. Genauso wichtig ist, Hals und Nacken vor Wind und Zugluft zu schützen. Dies wird mit (abnehmbaren) Kapuzen und einem hohen, verstellbaren Kragen gewährleistet.

Outdoor-Schuhe

Egal ob Sportschuhe, Stiefel oder Laufschuhe, der Schuh sollte immer mit Imprägnierspray behandelt sein. Damit gewährleistet ist, dass auch die Füße der Kleinen immer trocken bleiben. Mit der richtigen Outdoor-Kleidung steht also einem tollen Tag auf dem Spielplatz oder einer Wanderung und einem Spaziergang nichts mehr im Wege.

Bildnachweis:

Tomsickova – stock.adobe.com

Weitere interessante Beiträge für Sie:

Nachhaltige Mode für Kinder

Kinderkleidung die auf Funktionalität und Optik ausgelegt ist